175 Jahre Diakonie: Wohlfahrtsverband warnt vor Einsparungen im sozialen Bereich

Landespastor und Diakonievorstand Heiko Naß hat die Bedeutung der Wohlfahrt für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Demokratie hervorgehoben.

Landespastor Heiko Naß, Diakonie Schleswig-Holstein. Foto: Diakonie/Hamel

Gleichzeitig warnte er davor, die soziale Arbeit noch mehr den Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Effizienz zu unterwerfen. Anlass ist das 175. Jubiläum der Diakonie, das morgen (22.9.) mit einem Festakt in Berlin begangen wird. Am 22. September 1848 hatte Johann Hinrich Wichern mit seiner berühmten Stegreif-Rede auf dem Kirchentag in Wittenberg den Grundstein für die organisierte Diakonie gelegt.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Diakonie Schleswig-Holstein

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden