"Merry Engagement": Gemeindediakonie macht mit

Es wird fröhlich und bunt: Auch die Gemeindediakonie Lübeck ist bei der Aktion „Merry Engagementhütte“ des e-Punkt Lübeck und des Lübeck Travemünde Marketing (LTM) im Rahmen des Weihnachtsmarktes vertreten. Am Dienstag, den 28. November, von 11 bis 21 Uhr präsentieren sich die Ökumenische Bahnhofsmission, das Kinder- und Jugendtelefon und das Projekt Sprachpartnerschaften in einer Weihnachtshütte auf dem Schrangen.

Weihnachtlich gestimmt: Stephanie Hamkens (Kinder- und Jugendtelefon), Christine Wischmeyer (Sprachpartnerschaften) und Nadine Düsenberg (Bahnhofsmission, v. l.) freuen sich schon auf viele interessante Gespräche zum Thema Ehrenamt in der "Merry-Engagementhütte" auf dem Schrangen.

Interessierte können sich dort bei alkoholfreiem Punsch und Gebäck über die ehrenamtliche Arbeit informieren und mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ins Gespräch kommen.

Nadine Düsenberg (Bahnhofsmission), Stephanie Hamkens (Kinder- und Jugendtelefon) und Christine Wischmeyer (Sprachpartnerschaften) freuen sich schon sehr darauf, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. „Wir würden den Menschen gerne die verschiedenen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei der Gemeindediakonie vorstellen“, so Nadine Düsenberg. „Diese sind sehr vielfältig.“ Ob bei den „blauen Engeln“ in der Bahnhofsmission, als Sprachpartner*in im Engagement für Migrantinnen und Migranten oder am Telefon bei der „Nummer gegen Kummer“: Alle Bereiche suchen dringend Ehrenamtliche.

Mehr Infos zum Ehrenamt bei der Gemeindediakonie Lübeck