Harley-Fahrer spenden erneut für das Gesundheitsmobil

Eine Spende über 1000 Euro durfte das Team des Gesundheitsmobils Lübeck jetzt entgegen nehmen. Den symbolischen Scheck überreichte Ulrich Findeisen vom Seven Towers Chapter der Harley Owners Group.

Sabine Steen und Thomas Müller vom Gesundheitsmobil Lübeck nahmen die Spende der Harley-Fahrer aus den Händen von Helga und Ulrich Findeisen (2. u. 3. v. l.) entgegen. Foto: Gesundheitsmobil

Das Seven Tower Chapter Lübeck ist einer weltweit organisierten Gruppe der Harley Owners Group angeschlossen. „Wir sind Motoradfahrer und -fahrerinnen, die gerne in Gemeinschaft auf ihren Harleys unterwegs sind, sich mit Gleichgesinnten auf Veranstaltungen treffen und sich bei Benzingesprächen untereinander über Neuigkeiten austauschen. Wir freuen uns, wenn wir dabei auch Gutes tun können“, erklärte Ulrich Findeisen, Assistant Director des Seven Tower Chapters Lübeck. Die Scheckübergabe fand beim Tag der offenen Tür des Harley Davidson Händlers Lübeck am 2. Dezember statt.

Die Spende setzt sich zusammen aus Geld- und Kuchenspenden der Chapter-Member, Spenden der Veranstaltungsbesucher*innen für Kaffee und Kuchen, des Harley-Händlers „House of Thunder“ und der Spende eines Members, der anlässlich seiner Pensionierung seine Geldgeschenke gespendet hat.

Bereits 2022 hatten die Mitglieder des Chapters für das Gesundheitsmobil gespendet. „Wir freuen uns, dass wir uns in diesem Jahr steigern konnten und somit die Arbeit des Gesundheitsmobils Lübeck unterstützen können“, so die Mitglieder.

Wer schnell und einfach online für das Gesundheitsmobil der Gemeindediakonie Lübeck und der Johanniter-Unfall-Hilfe spenden möchte, kann auf das Spenden-Herz auf dieser Seite klicken. Weitere Infos zum Gesundheitsmobil gibt es unter www.gesundheitsmobil.org.